Chatbots in der Kundenkommunikation - Home
Chatbots in der Kundenkommunikation

6. Ausblick

Dass Computer und das Internet schon heute tiefgreifende Auswirkungen auf Geschäftsprozesse, die Kommunikation und das alltägliche Leben haben, ist unbestritten. Ebenso sind sich die Experten einig, dass künstliche Intelligenz diese Entwicklungen weiter verstärken und unsichtbar in nahezu alle Bereiche des Lebens vordringen wird.

Die Form, die diese Entwicklungen nehmen werden - ob personalisiert als direkte Interaktionspartner oder unsichtbar als Intelligenz im Hintergrund, ob als Unterstützung oder als Ersatz und potenzielle Bedrohung des Menschen - wird jedoch sehr unterschiedlich eingeschätzt.


Links und Literatur dieses Kapitels:

(Auszug; vollständige Link- und Literaturangaben im Leser-Bereich Leser-Content - nur für Buchbesitzer - Zugang nur für Buchbesitzer)
117
118
  • Platt: Soul in the machine. In: Yahoo! Internet Life, August 2001